ich bin ja viel zu weit vom Schuß, hab also keine Ahnung, was du damit meinst, warum du Tauben mit Ratten gleichsetzt.
Tatsache ist, dass beide Arten sehr intelligente Tiere sind, von Medizin und Forschung bis zum Letzten "genutzt" werden.
In Venedig und London lassen sich die Leute fürs Foto von den Tauben auf den Kopf sch........
Es ist sicher nicht die Schuld der Tauben, dass sie alles vollsch.........
Die wollen halt auch leben........irgendetwas haben WIR da falsch gemacht.
Oder gibt es dazu ein aktuelles Thema. Dann klär mich bitte auf.
ich setze tauben nicht mit ratten gleich - da gibt es zu viele unterschiede.
ratten können z.b. nicht fliegen, haben ein fell und sind nagetiere.
ich mag beide spezies sehr gerne, habe aber auch nichts dagegen, wenn milka eine ratte erlegt und mir vor die türe legt.
in dem spiel, das ich vor kurzem durchgespielt habe (gta IV), sind an 200 stellen der imaginären stadt "stationäre tauben" (dort sogenannte "flying rats") versteckt, die man finden muss. an das erinnerte ich mich, als ich die tauben da friedlich am gesimse sitzen sah, nichts weiter.
nein wirklich: ich habe nichts gegen tauben, ganz im gegenteil.
für die Aufklärung, jetzt bin ich beruhigt. Wie gesagt - ich sitz weitab vom Schuß, und von solchen Spielen hab ich überhauptgarkeine Ahnung.
Wenn eines meiner Katzentiere mir eine tote Ratte ins Haus bringt, tut mir das Opfer beinahe leid. Es sind ja keine Kanalratten - selbst die haben ein Recht auf ihren Lebensbereich - sondern Tiere, die zur Natur gehören, die von meinen Katzen nur aus Jagdtrieb, nicht aus Hunger erlegt werden.
Aber wir haben immer noch genug Kleingetier in meiner näheren Umgebung.
Heuer gibt es - Gott sei Dank - wieder jede Menge Schlangen.
Nach den Waldbränden im Vorjahr sind viele Greifvögel zwar geflohen, danach aber verhungert, weil ihnen die Nahrung an Kleintieren fehlte.
Heuer seh ich ringsum viel mehr Bussarde, Falken u.ä. als bisher. Es wird zwar viel gebaut, aber dazwischen gibt es immer noch freie Flächen, wo diese "Vertriebenen" genug Nahrung finden können.
Blablabla.....morgen muss ich in die Stadt-pfui deibel.
…natürlich der Kalauer der Saison. Schönes Bild. Noch bessere Bildunterschrift! Jetzt fehlt nur noch, dass Du anfängst, die Super-Stunt-Sprünge von Wien photographisch zu dokumentieren :-)
wer mir was abseits der kommentare mitteilen will, möge das bitte unter meiner e-mail-adresse gerne tun.
für mit diesem weblog verlinkte andere seiten - und dort vielleicht auftauchende ungehörige photos, anzügliche texte oder gottes- und staatslästerliche gedanken und andere pisse & scheisse - bin ich nicht verantwortlich zu machen. bitte tragen sie ihre sorgen wo anders hin, danke.
Lieber für etwas gehasst werden, das man ist, als für etwas geliebt werden, das man nicht ist. André Gide
Bin nicht sicher, ob die noch fliegen können.
:-)